1. Lade den W-Client herunter.
  2. Erstelle einen Unterordner mit Namen W-Client und entpacke dorthin alle Dateien und Ordner aus dem Archiv. Wir empfehlen als Installationsort den Pfad C:\Tools\W-Client.
  3. Suche unter den entpackten Dateien die „w-client.exe“ und starte sie.

    Tipp: Der Wechsel zwischen den Seiten kann im W-Client ein paar Sekunden dauern. Das liegt daran, dass die Einstellungen auf der Seite beim Wechsel gespeichert werden.

  4. Es öffnet sich der W-Client mit der Anmeldemaske. Dort gibst du deine Anmeldedaten aus dem Forum ein und klickst auf „Login“. Nach einem kurzen Moment öffnet der W-Client die Seite „Play“.
  5. Klicke als Nächstes im linken Menüband auf „Settings“.

    Hinweis: Der Wechsel zwischen den Seiten kann im W-Client ein paar Sekunden dauern. Das liegt daran, dass die Einstellungen auf der Seite beim Wechsel gespeichert werden.

  6. Der Arma3-Installationsordner und der Ordner für das Modset werden automatisch eingestellt. Vielleicht möchtest du aber noch den Ordner für das Modset ändern.

    Installation

    Mehr Einstellungen müssen für den ersten Start erst einmal nicht vorgenommen werden. Weitere Erläuterungen zu den Einstellungen findest du hier.

  7. Starte den W-Client neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Tags: client