Wie man bei ein Modset-Update herunterlädt.
  1. Klicke nach dem Login im W-Client links unten auf Update.
  2. Klicke auf den Button Schnelle Überprüfung. Der W-Client überprüft die lokalen Modset-Dateien auf Updates. Dies kann ein paar Sekunden dauern.
    • Sollten alle Dateien bereits aktuell sein, wird Scan abgeschlossen. Alle Dateien sind auf dem aktuellen Stand. angezeigt. Du kannst den Update-Bereich verlassen.
    • Sollte ein Update vorhanden sein, wird Es müssen XXX Dateien heruntergeladen werden, maximal YYY,Y MB. angezeigt. Du musst ein Update durchführen.
    • Sollten durch ein Update Dateien im Modset gelöscht werden müssen, wird die Meldung Modset aufräumen angezeigt, in der alle zu löschenden Dateien aufgelistet sind. Du musst diese Meldung mit einem Klick auf den Button Ja bestätigen.
  3. Zum Starten des Update-Downloads klicke auf den Button Aktualisieren. Der W-Client updatet nun alle notwendigen Modset-Dateien. Der Fortschrittsbalken gibt dabei an, wie viele Dateien noch geupdatet werden müssen.
  4. Die Aktualisierung des Modsets ist abgeschlossen, wenn der Fortschrittsbalken voll ist und Modset wurde aktualisiert angezeigt wird.

Über den Button Intensive Überprüfung kann eine genauere Überprüfung der Modset-Dateien angestoßen werden, welche mehr Zeit und Rechenleistung benötigt. Diese Überprüfungsart ist in der Regel nicht erforderlich und kommt nur zum Einsatz, wenn tieferliegende Fehler in den Modset-Dateien vermutet werden.

Tags: client