Events sind das Herzstück von Gruppe W. Doch zum Üben, Lernen oder wenn man Abends einfach gerne Arma spielt, haben sich die Abendmissionen etabliert. Hier lernst du alles, was du darüber wissen musst!

Was sind Abendmissionen?

Abendmissionen bei Gruppe W sind lockere Zusammentreffen von Spielern die eine bereits als Event gespielte Mission oder eine von einem W-Mitglied gebaute Zeus-Mission spielen.

Wann geht es los?

Über all die Jahre hat sich eingebürgert, dass man sich zu den üblichen Eventzeiten, das heißt um 19:30 Uhr im TeamSpeak in einem der Server-Channel trifft. Man kann aber auch zu jeder anderen Zeit eine Abendmission spielen. Der Name soll da kein Hindernis sein!

Slots und Organisation?

Gibt es so gut wie nicht. Wie gesagt, man trifft sich spontan. Manchmal werden Abendmissionen im Forum angekündigt, beispielsweise, wenn etwas besonders ausprobiert werden soll. In der Regel ist es aber so, dass die Slots direkt am Abend nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, bekommt den Slot“ belegt werden. W-Mitglieder haben hierbei ein Vorrecht. Wenn ihr Fragen dazu habt, fragt einfach im Vorfeld des Slottens.

Zeit zum Ausprobieren!

Die Abendmissionen sind für dich die Gelegenheit neue Slots auszuprobieren oder dein Wissen zu vertiefen. Als Mitspieler hast du während einer Abendmission auch die Möglichkeit, die Gesamtführung zu übernehmen. Lernen und Ausprobieren stehen bei einer Abendmission im Vordergrund. Wenn etwas mal nicht klappt, kein Problem - war nur eine Abendmission. Außerdem ist bei Abendmissionen die Gelegenheit wesentlich besser, Sachen zu fragen. - Also trau dich!

Wie „locker“ ist eine Abendmission?

Wie bereits beschrieben, sind Abendmissionen zum Lernen da, aber auch zum Spielen. Das bedeutet, dass die allgemeinen Regeln eines Events auch hier gelten, beispielsweise die Immersion anderer Spieler zu respektieren, pünktlich da zu sein und dass die Technik mitspielt. Anders als in einem Event hast du aber bei einer Abendmission die Möglichkeit, das Spiel vor dem Ende der Mission zu beenden, weil du beispielsweise am nächsten Tag früh raus musst. Das ist aber an die Bedingung geknüpft, dass du einen relativ unwichtigen Slot nimmst. Beispielsweise sind Führungspositionen, Fahrzeugbesatzungen oder Heli-Crews tabu, da mit deinem Feierabend auch die übrige Besatzung nicht mehr einsatzfähig wäre und der Spielspaß aller leiden würde.