Für einen lockeren Austausch abseits von TeamSpeak und Forum bietet Gruppe W einen Discord-Server an.

Wozu Discord?

Gruppe W betreibt einen Discord Server, der Mitgliedern, Mitspielern und auch Gästen zur Verfügung steht. Der Vorteil gegenüber Forum und TeamSpeak ist die einfache, plattformunabhängige Kommunikation (PC, Webbrowser, App). Diese beschränkt sich allerdings auf den Textchat, da unsere Plattform für die Audiokommunikation immer noch TeamSpeak ist. Der Discord-Server ist eine inoffizielle Plattform von Gruppe W. Die Teilnahme ist optional, aber zu empfehlen. Alle wichtigen Dinge werden immer über das Forum kommuniziert. Weitere Infos zu Discord findet man auf der offiziellen Website.

Wie kann man mitmachen?

Falls du noch keinen Discord-Account besitzt, musst du dir erst einen auf der Discord-Website erstellen. Dann klickst du hier auf auf den Button Connect:

Schon befindest du dich auf unserem Server und kannst an den dort stattfindenden Konversationen teilnehmen.
Um die Servergruppe Mitspieler zu erhalten (mit dieser kann man weitere exklusive Channel einsehen), schreibe am Besten im Channel #foyer, dass du diese Rechte haben möchtest. Ein Senior-Mitglied oder die Clanleitung wird dir dann nach einer kurzen Überprüfung die Rechte erteilen.

Wie ändere ich meinen Nickname?

Unsere Regeln zum Spielbetrieb schreiben Mitspielern und Mitgliedern vor, dass man von ihrem Discord-Namen auf den Nickname im Forum schließen können muss. Für Gäste ohne Forenaccount gilt dies natürlich nicht. Sollte dein Discord-Nickname keine Rückschlüsse auf den Forennamen ermöglichen, ändere ihn bitte auf unserem Server ab, indem du mit der rechten Maustaste auf deinen eigenen Nicknamen bei einer von dir geschriebenen Nachricht klickst und Nickname ändern auswählst. Dein Nickname ändert sich dann nur auf unserem Discord-Server, auf anderen Server behältst du weiterhin deinen eigentlichen Namen.