Für einen lockeren Austausch abseits von TeamSpeak und Forum bietet Gruppe W einen Discord-Server an.

Wozu Discord?

Gruppe W betreibt einen Discord Server, der Mitgliedern, Mitspielern und Gästen zur Verfügung steht. Der Vorteil gegenüber Forum und TeamSpeak ist die einfache, plattformunabhängige Kommunikation (PC, Webbrowser, App). Diese beschränkt sich allerdings auf den Textchat, da unsere Plattform für die Audiokommunikation immer noch TeamSpeak ist. Der Discord-Server ist eine inoffizielle Plattform von Gruppe W. Die Teilnahme ist optional, aber zu empfehlen. Alle wichtigen Dinge werden immer über das Forum kommuniziert. Weitere Infos zu Discord findet man auf der offiziellen Website.

Wie kann man mitmachen?

Falls du noch keinen Discord-Account besitzt, musst du dir erst einen auf der Discord-Website erstellen. Dann navigierst du auf unsere Website. Dort findest du auf der rechten unteren Seite einen Discord-Banner. Mit einem Klick auf Connect gelangst du auf unseren Server. Nun hast du bereits Zugriff auf unseren öffentlich einsehbaren Bereich. Um Zugiff auf die mitspielerexklusiven Channel zu erhalten, muss dein Account Mitspielerrechte erhalten. Schreibe dazu in einem Channel (am besten #foyer), dass du gerne die Rechte haben möchtest. Ein Senior-W-Mitglied (grüner Nickname) oder die Clanleitung (roter Nickname) wird dir dann nach einer Überprüfung die Rechte geben.

Wie ändere ich meinen Nickname?

Unsere Regeln zum Spielbetrieb schreiben Mitspielern und Mitgliedern vor, dass man von ihrem Discord-Namen auf den Nickname im Forum schließen können muss. Für Gäste ohne Forenaccount gilt dies natürlich nicht. Sollte dein Discord-Nickname keine Rückschlüsse auf den Forennamen ermöglichen, ändere ihn bitte auf unserem Server ab, indem du in einem beliebigen Channel den Chatbefehl /nick dein_nickname_im_forum eingibst. Andere Discord-Server sind von dieser Änderung dann nicht betroffen.